Detail

20 Jahre VuV

Ficon: Auszeichnung für 20 Jahre Mitgliedschaft im Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V.

Der Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV) versteht sich als Interessenvertretung bankenunabhängiger Finanzportfolioverwalter. Wichtigstes Anliegen des VuV ist es, dazu beizutragen, unabhängige Vermögensverwalter als wichtige Partner am Kapitalmarkt zu etablieren, den Kontakt und den Austausch unter den Mitgliedern zu stärken, ein Branchenbewusstsein zu entwickeln und von der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen zu werden. Heute ist der VuV mit Sitz in Frankfurt am Main der größte Berufsverband der unabhängigen Vermögensverwalter mit einem betreuten Gesamtvolumen der Assets under Control von mehr als 100 Milliarden Euro.

Wir von der Ficon GmbH sind Mitglieder der ersten Stunde, bringen uns aktiv im Verband ein und wurden kürzlich für unsere 20-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Seit 1999 haben wir uns dem Ehrenkodex des Branchenverbandes unterworfen und vertreten die Werte des Verbandes in der Vermögensverwaltung im Umgang mit unseren Kunden und in der Öffentlichkeit. Unter anderem haben wir uns verpflichtet, Finanzdienstleistungen frei von Vertriebsvorgaben, Interessenskonflikten und Weisungen Dritter zu erbringen, eine langfristige Kundenbeziehung anzustreben und zu gewährleisten, dass für unsere Kunden qualifizierte Mitarbeiter erreichbar sind, die sich kontinuierlich fachlich weiterzubilden. Ebenso setzen wir ausschließlich transparente und verständliche Anlagen und Vergütungsmodelle ein, die für unsere Kunden jederzeit absolut nachvollziehbar sind.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit den Kollegen im Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland!

Zurück